Über uns

Mathilde Daignière:

Aufgaben und Ausbildung:

2001 bis 2005: Ausbildung in Frankreich zur Klaviertechnikerin und Klavierbauerin.

Erfahrung in Firmen mit verschiedenen Schwerpunkten: historische Instrumente, Konzertservice, Kundenbetreuung, Reparatur.

2011-2018 Klaviertechnikerin bei Steinway in Austria für Privatkunden, Werkstatt und Konzerte

Kurzauszug Arbeitsbereiche:

Konzerthaus Wien, Théâtre des Champs-Elysées Paris, Konzertgebouw Brugge,  uvA.

Musikuniversität Wien, zahlreiche Konservatorien und Musikschulen in ganz Österreich

Als Französin muss ich mich oft mit dem Thema Kommunikation auseinandersetzen: richtig verstehen und richtig verstanden werden. In meinem Beruf ist es für mich immer das Wichtigste gewesen, egal in welcher Sprache: ich muss die Wünsche vom Klavierspieler erst gut verstehen, und dann in meiner Arbeit auf dem Klavier umsetzen. Egal ob Privatkunden, Pianisten auf der Bühne oder Kinder, jeder Mensch hat seine eigene Sprache wenn es um Musizieren geht, und das liebe ich besonders an meinem Beruf.

Christoph Daignière Koller

Aufgaben und Ausbildung:

Ausbildung zum Klaviermacher

Konzertservice Fa. Bösendorfer Wien

Studium Kulturmanagement ICCM Salzburg

Konzertservice Fa. Steinway & Sons

22 Jahre Geschäftsführer von Steinway in Austria

Kurzauszug Arbeitsbereiche:

Klavierfestspiele an der Ruhr, Konzerthaus Wien, uvA.

Musikuniversität Wien, Musikuniversität Mozarteum Salzburg, uvA

zahlreiche Konservatorien und Musikschulen in Österreich

Ich liebe das Handwerk und nach vielen Jahren der Arbeit rund ums Podium, freue ich mich darauf meine Erfahrung und meine Qualifikation im Privatkundenbereich anbieten zu dürfen. Die Arbeit mit Kindern und Musikschulen, der gesamte Ausbildungsbereich war mir immer ein wichtiges Anliegen, denn wo wenn nicht dort beginnt die Faszination Musik zu wachsen. Und was gibt es Wichtigeres in einem Musikland wie Österreich, als dies zu pflegen und sich dafür stark zu machen.

Privat liebe ich auch noch ein zweites Handwerk! Seit 2004 bewirtschafte ich mit Mathilde ein kleines Weingut. Heute nach dem Motto „pur natur“! Wer gerne eine gute Flasche Wein schätzt, anbei der Link zu unserer zweiten Leidenschaft: www.nordundsud.at